Sparte Wintersport

Gelungener Abschluss des Skitourenwinters
Sparte Wintersport · 20. März 2022
Bei einer Skitour auf die "Namloser Wetterspitze" in den Lechtaler Alpen wurden die Teilnehmer mit bestem Wetter und einer wunderschönen Abfahrt belohnt. Lest hier des gesamten Bericht.

"Learn from the Best!"
Sparte Wintersport · 18. Februar 2022
24 Sparkassler haben unter Anleitung der Ex-Profis Sebastian Eisenlauer und Evi Sachenbacher-Stehle wertvolle Tipps zur Verbesserung der eigenen Langlauftechnik erhalten.

Sparte Wintersport · 30. Januar 2020
Der Sparkassen-Skilanglauf gastierte in 2020 wieder im Wintersport-Mekka Oberhof. Beste Pisten und hervorragende Verhältnisse - normalerweise. Doch dieses Jahr machte uns der Wetter-Gott einen Strich durch die Rechnung und rechneten schon mit dem schlimmsten. Zum Glück hatten die Veranstalter aber noch ein Ass im Ärmel.

Sparte Wintersport · 23. Februar 2019
Die Sportgemeinschaft hat auch in 2019 wieder die bei allen beliebte Sparkassen-Skifahrt ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis organisiert. Dieses mal bei traumhaftem Wetter und tollen Pistenverhältnissen. Natürlich kam wie immer auch der Après-Ski nicht zu kurz.

Sparte Wintersport · 01. Februar 2019
Im Jahr 2019 war die Sparkasse Allgäu wieder Ausrichter des Deutschen Sparkassen-Skilanglauf. An drei Tagen zeigten wieder viele Atlethen aus zahlreichen Sparkassen ihr Können in den unterschiedlichsten Wettbewerben. Dieses Jahr gab es dabei sogar zwei Premieren.

Sparte Wintersport · 24. Februar 2018
Einen absoluten Traumtag haben wir dieses Jahr wieder für unsere Sparkassen-Skifahrt erwischt. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen konnten wir wieder nach Herzenslust die zahlreichen Abfahrten genießen.

Sparte Wintersport · 20. Januar 2018
Erwin Weber hat unsere neue Deutsche Meisterin im Sparkassen-Skilanglauf interviewt. Lest hier nach, was sie so alles zu erzählen hatte.

Sparte Wintersport · 19. Januar 2018
In 2018 war der Sparkassen-Skilanglauf zu Gast in Reit im Winkel. Neben spannenden Wettläufen konnten wir dieses Jahr auch einen großartigen Erfolg für unsere Sportgemeinschaft und Sparkasse verbuchen: Die Deutsche Meisterin im Sparkassen-Skilanglauf!

Kontakt

Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.

Residenzplatz 23

87435 Kempten (Allgäu)

mail@spogespkallgaeu.de

0831 / 2051 - 0

.