· 

Laufsporttag in Kempten


Traditionell eröffnet der Laufsporttag in Kempten die Laufsaison im Allgäu.

 

Bei besten Lauf- und warmen Frühjahrsbedingungen herrschte in Kempten beste Stimmung unter den rund 1.600 Teilnehmern. Die vielen Zuschauer in der Innenstadt konnten in diesem Jahr auch 12 Starter unserer Sportgemeinschaft anfeuern.

 

Joachim Saukel organisierte wieder mal ein super Sportfest und konnte zufriedene Sportler im Ziel der 5.000 Meter, dem Viertel- und dem Halbmarathon begrüßen. Für den Nachwuchs war der "Sparkasse Allgäu Kids-Run" ein Einstieg in die Laufwelt!

 

Unser Mitglied Anna Weizenegger konnte sich den Sieg im Halbmarathon erlaufen (allerdings unter "anderer Flagge" und für das Allgäu Outlet startend)! Wir gratulieren Ihr zu diesem Erfolg "vor der Haustüre" und freuen uns schon heute auf den Sparkassen-Marathon am 08.10.2023 in Magdeburg.

 

All diejenigen die jetzt das Lauffieber gepackt hat können sich noch bis zum 12.06.2023 bei Joachim Lachnitt zum Sparkassen-Marathon anmelden. Weitere Infos dazu gibt’s hier auf unserer Homepage.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Fabian Häusler

Sparte Laufen


Kontakt

Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.

Residenzplatz 23

87435 Kempten (Allgäu)

mail@spogespkallgaeu.de

0831 / 2051 - 0

.