Schießen - Konzentration & Präzision als Ausgleich

Spartenleiter

Thomas Fischer

Christopher Psiuk (Bogenschießen)

 

Einsatzort

Berater Kreditconsult

Beauftragter Informationssicherheit

 

schiessen@spogespkallgaeu.de

Über unsere Sparte

Wer den Schießsport einmal für sich entdeckt hat, der kann verstehen, warum dieser interessante Sport als idealer Ausgleich für einen anstrengenden Arbeitstag gilt. Probiert es doch einfach mal aus - auch Neueinsteiger sind willkommen! Es steht immer der Spaß im Vordergrund - nicht die sportliche Höchstleistung. Jeder kann seine individuellen Ziele mit sich selbst vereinbaren.


Regelmäßige Trainings

  • Keine regelmäßigen Termine außer regelmäßig vor Wettkämpfen
  • Wer außerhalb der Vorbereitung auf die Wettkämpfe Erfahrungen mit diesem Sport sammeln will um ggf. selbst einmal teilzunehmen, kann sich jederzeit gerne an uns wenden

Besonderheiten

  • Teilnahme an Deutschen Sparkassen-Meisterschaften und Süddeutschen Sparkassen-Vergleichsschießen im jährlichen Wechsel im gesamten Bundesgebiet
  • Schießen für Jedermann
  • Jährliches Bogenschieß-Event

Voraussetzungen

  • Zuverlässigkeit gerade im Hinblick auf die Sportgeräte/Waffen
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Ausrüstung kann organisiert werden

Nicht das Richtige dabei?

Wollt ihr euch generell über regelmäßige Trainings informieren? Dann schaut doch einfach mal auf die Übersicht unserer Termine und Events, dort findet ihr alle regelmäßigen Termine auch anderer Sparten.


Bilder der Sparte Schießen (inkl. Bogenschießen)

13.12.2023 Schießen für Jedermann / Nikolausschießen in Lauben Zu den Bildern
19.12.2019 Bogenschießevent 2019 im Allgäuer Bogencenter in Durach Zu den Bildern
07./08.06.2019 23. Deutsche Sparkassenmeisterschaft im Schießen in Kempten Zu den Bildern
20.11.2018 Bogenschießevent 2018 im Allgäuer Bogencenter in Durach Zu den Bildern
16.06.2018 6. Süddeutsches Sparkassenvergleichsschießen in Pforzheim Zu den Bildern

Berichte der Sparte Schießen (inkl. Bogenschießen)

Kontakt

Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.

Residenzplatz 23

87435 Kempten (Allgäu)

mail@spogespkallgaeu.de

0831 / 2051 - 0

.