· 

Fusion in der Sportgemeinschaft – Michael Sambeth erweitert den Vorstand der Sportgemeinschaft!


Am 02.06.2023 fand die Jahreshauptversammlung der „Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.“ auf der Wachters Alpe nahe des Niedersonthofener Sees statt. Treffpunkt war beim Parkplatz in Hupprechts, um dann gemeinsam mit allen Teilnehmer:innen zur Hütte hoch zu laufen.

 

30 Teilnehmer:innen wurden von den beiden Vorsitzenden Fabian Häusler und Florian Jack über das abgelaufene Jahr informiert. Höhepunkt war die Skifahrt nach Serfaus. Insgesamt 112 (!!!) Skifahrer:innen hatten hier bei besten Bedingungen viel Spaß und konnten Ski und Apres-Ski genießen.

 

Die Fusion der beiden Sparkassen geht in der Sportgemeinschaft „sportlich“ einher. So konnten bereits bei diversen Veranstaltungen die neuen Kolleg:innen in der Allgäuer Sportgemeinschaft begrüßt werden! Im Rahmen eines Fusionsbeschlusses wurde im Rahmen des Querschnittteams „Kommunikation“ beschlossen die im Verein organisierte „Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.“ für beide Häuser zu übernehmen.

 

Fabian Häusler berichtet: „Schnell war klar, dass der bisher aus zwei Personen bestehende Vorstand um ein Mitglied aus Kaufbeuren erweitert werden soll“. Mit Michael Sambeth, Leiter Marketing, wurde hier auf der Jahreshauptversammlung ein sportbegeisterter Kollege einstimmig in das Amt gewählt. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Sportgemeinschaft weiterzuentwickeln, uns breiter und kompetenter aufzustellen und tolle Veranstaltungen anzubieten.“ sind sich die 3 Vorstände (Jack, Häusler, Sambeth) einig.

 

Wir freuen uns sehr, hier eine Unterstützung aus dem Netzwerk der bisherigen Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren zu bekommen! Weitere personelle Veränderung stellt das Amt das Kassiers dar. Harald Trunzer gilt großer Dank für sein jahrelanges Engagement als Kassenwart. Ab sofort wird Simone Gruber diese Aufgabe übernehmen.

 

Die 11 Spartenleiter konnten über ein gefülltes Vereinsjahr berichten und auch bereits einen Ausblick auf anstehende Events geben. Die Vorstandschaft freut sich auf viele kommende Sportevents, Projekte und gemeinsame Aktivitäten.

 

Die Saisonhighlights werden dieses Jahr der Allgäu Triathlon, die Sparkasse Allgäu Radrundfahrt, der Sparkassen-Marathon in Magdeburg und die Skifahrt im Frühjahr 2024 sein. Auch aus dem neuen Geschäftsgebiet werden einige Veranstaltungen dazu kommen (Stadtlauf, Ansorge-Lauf,…).

  

 

Bei bestem Wetter konnten wir den Abend auf der Wachters Alp bei Brotzeitleckereien ausklingen lassen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Florian Jack  -  Fabian Häusler  -  Michael Sambeth

Vorstände der Sportgemeinschaft

Kontakt

Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.

Residenzplatz 23

87435 Kempten (Allgäu)

mail@spogespkallgaeu.de

0831 / 2051 - 0

.