24. deutsche Sparkassen-Meisterschaft

Erlebe Teamspirit und spannende Wettkämpfe im Schießsport am 13. und 14.09.2024 in Duderstadt

Liebe Schützenfreunde,

 

es ist endlich wieder soweit! Der SparkassenSportSchützen e.V. (SpaSS e.V.) lädt uns nach mehrjähriger Pause wieder zum Deutschen Sparkassenvergleichsschießen nach Duderstadt ein.

 

Dieses Jahr werden die Wettkämpfe am Freitag und Samstag, im Schützenhaus der Schützengesellschaft Duderstadt seit 1302 (August-Werner-Allee 30, 37115 Duderstadt) ausgetragen. 

 

Folgende Disziplinen werden wieder angeboten:

  1. Kleinkaliber - 20 Schuss, stehend aufgelegt
  2. Luftgewehr - 20 Schuss, stehend freihändig
  3. Luftgewehr - 20 Schuss, stehend aufgelegt - ohne Jahrgangsbeschränkung
  4. Luftpistole -  20 Schuss, stehend freihändig
  5. Luftpistole - 20 Schuss, stehend aufgelegt
  6. Drei-Waffen-Wertung - Addition der Disziplinen 1., 2. und 4. 
  7. Kleinkaliber Sportpistole - 30 Schuss stehend freihändig
    (je 15 Schuss Präzision und Duell)
  8. Königsschießen - 1 Schuss Kleinkaliber aufgelegt (100m)
    Hier darf jeder ran - keine separate Buchung der Disziplin notwendig

Wie bei den vergangenen Wettkämpfen auch, werden wir wieder zwei bis drei Trainings im Vorfeld durchführen, so können auch absolute Neulinge gerne diese spannende Sportart ausprobieren und austesten, für welche Disziplinen sie starten möchten.

 

Uns geht es in erster Linie um die gemeinsame Teilnahme und natürlich auch das ein oder andere gute Ergebnis (davon hatten wir in der Vergangenheit ja schon so einige). 

 

Nach Anmeldung bis spätestens 29.03.2024 werden wir uns zeitnah in gemütlicher Runde zur weiteren Planung (Trainings, Einteilung Hotel, etc.) treffen und alles weitere besprechen. Für alle Mitglieder der Sportgemeinschaft werden wir für den Freitag der Anreise wieder einen Tag Sonderurlaub beantragen. Am Samstagabend findet dann wie gewohnt die Preisverteilung im Rahmen des traditionellen Sparkassen-Balls mit Buffet statt. Die Rückreise planen wir für Sonntag, den 15.09.2024.

 

Seid dabei - Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

Mit sportlichen Grüßen,


Thomas Fischer und Christopher Psiuk

Sparte Schießen

Hier die vollständigen Ausschreibungsunterlagen:

Download
Anschreiben an die Sparkassen 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.1 KB
Download
Ausschreibung 2024 Duderstadt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.5 KB


Infos zur Anmeldung

Anmeldung bis 29.03.2024 über die S-Event-Datenbank im Intranet. Wer schon weiß, bei welchen Disziplinen er teilnehmen will, bitte gerne die entsprechenden Objekte mit buchen (für den Königsschuss ist keine separate Anmeldung erforderlich).

 

Externe Teilnehmer bitte einfach eine kurze Mail mit den gewünschten Disziplinen und einer Telefonnummer für Rückfragen an Thomas Fischer bzw. an schiessen(at)spogespkallgaeu.de .

Weitere Informationen zum Event

Zum Mittagessen am Samstag werden dieses Jahr schnelle Gerichte im Restaurant am Schützenheim angeboten.

Hinweise

Eigene Schieß-Ausrüstung ist von Vorteil. Sollte aber jemand keine Ausrüstung haben, bekommen wir das schon untereinander geregelt - bitte rechtzeitig vorher Bescheid geben.

 

"Waffen-Narren" die nur schießen ("ballern") wollen haben bei uns nichts verloren. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Waffen ist bei uns Grundvoraussetzung.


Kontakt

Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.

Residenzplatz 23

87435 Kempten (Allgäu)

mail@spogespkallgaeu.de

0831 / 2051 - 0

.